Sa 07.11.2020 I 10–12 Uhr I ONLINE I kostenfrei

ZUSAMMEN_HALT
Gemeinsam sind wir stark

ONLINE-Workshop für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
aus der Reihe MACH MIT! MUSEUM
Mit Karsten Michael Drohsel, Dipl.-Ing. der Stadt und Regionalplanung, Künstler und Spieleentwickler

Unsere Gesellschaft ist so wunderbar divers, voller Vielfalt und Möglichkeiten die eigene Identität zu finden. Doch was für die einen eine große Chance bietet, ist für die anderen ein unüberwindbares Hindernis, das nicht alleine gemeistert werden kann. Damit niemand auf der Strecke bleibt und sich keine Pole bilden, ist die gesamte Gesellschaft und jede und jeder einzelne gefordert. Auch wir ...

In dem Workshop zum Thema Zusammenhalt und Zivilcourage stellen wir uns Fragen wie: Was hält uns und die Gesellschaft in der wir leben zusammen? Wie kann ich mich einbringen?  Was ist das eigentlich ‚Zivilcourage’? Und kann man das lernen?  Diese und andere Fragen sind Ausgangspunkt unseres gemeinsamen Denkens, das in ein Spiel münden soll, das wir gemeinsam gestalten und spielen wollen.

Workshopleiter Karsten Michael Drohsel

Karsten Michael Drohsel ist Dipl.-Ing. der Stadt und Regionalplanung, Künstler und Spieleentwickler. Das von ihm gegründete Studio IN//stabil (Berlin/Wien) ist neben den klassischen Feldern der Stadt- und Ortsanalyse spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Durchführung von urbanen Spielen sowie auf die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Lehr-, Lern- und Beteiligungsformaten, die sowohl in Schulen, Universitäten und Museen, als auch an mobilen Objekten im Stadtraum stattfinden.
www.kmdrohsel.eu


Teilnahme ab 10 Jahren
Online-Workshop via Zoom.
Ausschließlich Kinder und Jugendliche mit Video/Kamera. Keine Teilnahme von Erwachsenen oder nur zum Zuschauen.
Dauer: 2 Stunden

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung bis Freitag Mittag: museen@kempten.de
Ca. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn verschicken wir per E-Mail einen Link zur Videokonferenz.
Kontaktdaten werden ausschließlich für diesen Zweck gespeichert und anschließend wieder gelöscht.