Puppen: Hans im Glück mit Schwein, Kuh, Pferd, GoldkugelHans im Glück, © Theater Ferdinand

So 27.11.2022 ▪ 11 und 15 Uhr

Märchenhafter Advent: Hans im Glück

Theater Ferdinande nach dem Märchen der Gebürder Grimm

für Familien mit Kindern ab 5 Jahren


Über die Veranstaltung

 „So glücklich wie ich“, rief Hans aus, „gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“ Mit leichtem Herzen und frei von aller Last sprang er nun fort …

In diesem gespielten, gesungenen und erzählten Märchen von Haben und Sein, wird das Publikum vor die alte Frage gestellt: Ist Hans nun klug oder ein Dummkopf, wenn er sein verdientes Gold so lange tauscht, bis er nichts mehr hat, beziehungsweise von aller Last befreit ist?


Anmeldung und Infos

  • Titel: Märchenhafter Advent: Hans im Glück
  • Datum: So 27.11.2022
  • Uhrzeit: 11 und 15 Uhr
  • Ort: Kempten-Museum im Zumsteinhaus, Residenzplatz 31, 87435 Kempten (Allgäu)
  • Anmeldung bis Freitag Mittag 12 Uhr!
    Tel 0831/2525–7777 oder museen@kempten.de
    Reservierte Karten können eine halbe Stunde vor der Vorstellung abgeholt werden.
  • Eintritt: Erwachsene 8 €, Kinder 7 €