image002.jpgTanz deine Umweltrevolution – Online-Bewegungsworkshop für Jugendliche, Foto: Johnny McClung, Unsplash

Sa 8.5.2021 I 10–12 Uhr I online I kostenlos

Tanz deine Umweltrevolution!

Online-Bewegungsworkshop
mit Daniel Mathéus von performing:group aus Köln

für Jugendliche ab 12 Jahren

 


Workshop-Inhalte

Was weiß man eigentlich über die Dinge, die alltäglich gekauft, gegessen, angezogen und sogar weggeschmissen werden? Wie viele Plastikbecher verbraucht man in einem Leben? Und auf welchem Müllberge landen diese? Alles, was wir tun, hat eine Auswirkung. Irgendwo.

Mit diesen und weiteren existentiellen Fragen zum eigenen Konsumverhalten setzen sich die Jugendlichen zusammen mit dem Workshop-Leiter Daniel Mathéus auseinander.

Aus Gedanken, Assoziationen, Bewegung, Spiel und Musik entstehen choreographische Miniaturen, die am Ende zu einer Gesamtkomposition verbunden werden.

www.performing.group


Workshop-Leiter

Daniel_Matheus_by_Henrik_Pfeifer_0173.jpgDaniel Matheus, Foto: Henrik Pfeife

Daniel Mathéus studierte Physical Theatre an der Folkwang Universität der Künste in Essen und arbeitet als freier Regisseur und Performer. 2012 gründete er das interdisziplinäre Kollektiv performing:group mit und entwickelt Stücke, mit dem Ziel, komplexe und gesellschaftlich relevante Themen für alle Altersgruppen sinnlich erfahrbar zu machen.

Er inszenierte an Häusern wie dem Staatstheater Hannover und dem Theater Oberhausen und ist als Teil der Theatercompany Familie Flöz weltweit auf Tournee. Er ist Vater zweier Kinder, lebt momentan mit seiner Familie in Braunschweig und studiert dort Psychologie.


Anmeldung

  • bis spätestens Freitag, den 7. Mai 2021, 12 Uhr
  • Telefonnummer 0831/2525-7777
  • E-Mail an museen@kempten.de.

Für die Teilnahme wird einen PC oder Laptop (kein Smartphone oder Tablet!) mit Mikrofon und Kamera und eine stabile Internetverbindung benötigt.

 

Diese Seite teilen