DSC_9875-Kopie---Kopie_gespiegeltWEb.jpg

 

 

"Gestatten, mein Name ist Zumsteinmaus!

Meine Mäusefamilie und ich wohnen im Zumsteinhaus. Überall, wo ich im Museum auftauche, gibt es etwas zu entdecken oder auszuprobieren. Wer war Roman? Was machte ein Bader? Und welche Spiele spielten die Kinder im Mittelalter? Holt euch im Museumsshop ein Entdeckerheft und geht auf Spurensuche, um die Schätze der Vergangenheit Kemptens zu erleben und Neues über das Leben der Menschen in Kempten zu erfahren. Ich und meine Familie helfen euch dabei!"

Die Zumsteinmaus begleitet euch auch auf dem Aktivpfad.



Illustrationen Zumsteinmäuse: Roger Mayrock I © Kempten-Museum



Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung